Fr, 01.02.2019 Eigentrail Wochenend-Workshop

Event Kategorie: KursEvent Schlagwörter: Eigentrail, Entspannung, Nasenarbeit und Ruhe

Autor: Daniela Rettich | Erstellt am 28.09.2018 | Letzte Aktualisierung: 05.01.2019

  • Profil

    Eigentrail-Workshop auf der idyllisch gelegenen Sequoia-Ranch | F:

    Beim Eigentrail folgt der Hund einer Spur, die vorher vom Hundeführer selbst gelegt worden ist. Wir brauchen für diese Arbeit also keine Drittperson, weshalb Eigentrail immer und überall gestartet werden kann. Für das «Nasentier» Hund ist diese Arbeit eine artgerechte Beschäftigung. Es fordert ihn sowohl geistig als auch körperlich.

    Dieses Beschäftigungsmodell eignet sich für alle Hunde. Senioren können in ihrem Tempo arbeiten, Jungspunde lernen, sich zu konzentrieren, hippelige Hunde kommen mit dieser Arbeit etwas zur Ruhe. Für stressanfällige Hunde bietet Eigentrail eine sehr gute Möglichkeit, über die Nasenarbeit Stress abzubauen. Beim Eigentrail hat der Hund IMMER Erfolg, was das Selbstvertrauen des Hundes stärkt und so zu einem entspannteren Dasein beiträgt.

    In diesem Wochenendworkshop zeige ich euch, wie man die Trailarbeit korrekt aufbaut und worauf beim Training geachtet werden muss. Die ruhige und abgelegene Sequoia Ranch bietet uns die ideale Umgebung, um konzentriert zu arbeiten. In der familiären Athmosphäre fühlt sich jeder wohl und kann ein spannendes Wochenende geniessen.

    Daten:

    1. – 3. Februar 2019
    29. – 31. März 2019

    Wie kann man sich registrieren?

    Anmeldung über die Homepage www.silentdogs.com oder via Mail daniela@silentdogs.com

  • Mehr Info

     Adresse:
    Ferme St. Martin
    70160 Saint-Remy,  Bourgogne-Franche-Comté
    France

    Telefon: 078 949 26 30
    Organisation:

    Die Hundeschule Silent Dogs wurde 2015 gegründet. Die Philosohpie meiner Arbeit besteht hauptsächlich darin, Hund und Hundehalter wieder Ruhe und Entspannung zu lehren. Alle meine Kurse und Seminare halten stets die Balance zwischen Arbeit und Ruhepausen. Zusätzlich zu der praktischen Arbeit ist es mir wichtig, Wissen rund um den Hund zu vermitteln.

    Die Hundeschule Mission Chien ist vor Ort in Saint Rémy selber ansässig. Bei Mission Chien werden die Hunde entwicklungsgerecht und rassenabhängig gefördert, ohne sie zu überfordern. Es geht dabei um viel mehr als nur „sitz“, „platz“, „bleib“.

    Kursleitung:

    Daniela Rettich, Hundeschule Silent Dogs, BLV-anerkannte Hundetrainerin
    Rena Rätzer, Hundeschule Mission Chien, ausgebildete Hundetrainerin

    Kosten: Kostenpflichtig
    Details Kosten:

    Kurskosten € 260
    zzgl. gewünschte Unterkunft

    Einheitspreis: Ja
    Gabentisch: Nein
    Leinenpflicht: Ja
  • Fotos
  • Karte

    Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.

  • Bewertungen

    Schreibe eine Bewertung