So, 10.03.2019 MDR1 Gendefekt – Themenabend

Event Kategorie: VortragEvent Schlagwörter: Aussie, Bobtail, Border, MDR1; Gendefekt und Sheltie

Autor: Daniela Rettich | Erstellt am 11.11.2018 | Letzte Aktualisierung: 06.01.2019

  • Profil

    Dieser Anlass richtet sich an Züchter und Halter betroffener Hunderassen wie der Border Collie, der Australian Shepherd, der Sheltie, der Bobtail, der Deutsche Schäferhund, der Berger Blanc Suisse sowie einige Windhunderassen.

    Der MDR1 Gendefekt wirkt sich direkt auf die Gesundheit des Hundes aus. Bei diesem Defekt ist ein bestimmtes Protein betroffen, das ein wichtiger Bestandteil der Blut-Hirn-Schranke darstellt. Leider gilt allgemein immer noch die Meinung, dass sich dies ‘nur’ auf die Unverträglichkeit einiger Arzneiwirkstoffe auswirkt, die im schlimmsten Fall jedoch zum Tod des betroffenen Tieres führen kann. Dieser Defekt hat allerdings noch weitreichendere Folgen, vor allem wirkt er sich wesentlich auf das passive Stress-System (Cortisol-Haushalt). Betroffene Hunde sollten deshalb nicht für die Weiterzucht eingesetzt werden. Die Präsentation basiert auf fundierten, wissenschaftlichen und verhaltensbiologischen Erkenntnissen sowie Studien, die mit betroffenen Tieren durchgeführt wurden.

     

    Wie kann man sich registrieren?

    Online auf meiner Homepage www.silentdogs.com

    per Email an daniela@silentdogs.com

  • Mehr Info

     Adresse:
    Kasinostrasse 19
    5000 Aarau,  Aargau
    Switzerland

    Telefon: 078 949 26 30
    Organisation:

    Die Hundeschule Silent Dogs wurde 2015 gegründet. Die Philosohpie meiner Arbeit besteht hauptsächlich darin, Hund und Hundehalter wieder Ruhe und Entspannung zu lehren. Alle meine Kurse und Seminare halten stets die Balance zwischen Arbeit und Ruhepausen. Zusätzlich zu der praktischen Arbeit ist es mir wichtig, Wissen rund um den Hund zu vermitteln.

    Kursleitung:

    Daniela Rettich, BLV-anerkannte Hundetrainerin

    Kosten: Kostenpflichtig
    Details Kosten:

    CHF 50.00

    Einheitspreis: Ja
    Gabentisch: Nein
    Leinenpflicht: Ja
    Einschränkungen:

    Hunde dürfen leider nicht an den Themenabend mitgebracht werden.

    Sonstiges:

    Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe vorhanden.

  • Fotos
  • Karte

    Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.

  • Bewertungen

    Schreibe eine Bewertung