WELPE – JUNGUND – ADULT – SENIOR
Die Ausbildungsinstitution MATSH.ch® bietet Ihnen eine Fülle an Wissensgrundlagen rund um die Entwicklung des Hundes. Ein Coachingtag der Extraklasse mit Harry Meister das den Dogsitter, Hundetrainer, Züchter und mit Sicherheit auch den interessierten Hundehalter anspricht.
Ganz nach dem Motto PRAXIS für PRAKTIKER erfahren Sie, wie bestimmte Einflüsse – ergänzt durch möglichst gute Haltungs- und Aufzuchtbedingungen – umweltsichere, stressresistente und soziale Familienhunde schaffen können. Nutzen Sie diesen einzigartigen Tag voll gepackt mit Praxisbeispielen sowie fundiertem wissenschaftlichem Hintergrund zur Erleichterung und Alltagsoptimierung Ihres Mensch-Hund-Teams.
Inhalt:
- Welche Einflüsse machen den Hund zu dem, was er heute ist?
- Welche Entwicklungsphasen durchlebt der Welpe auf dem Weg zum erwachsenen Hund? Und welches Verhalten ist in der jeweiligen EP normal oder sogar biologisch sinnvoll?
- Warum ist die Pubertät für die Entwicklung vom Junghund zum erwachsenen Hund so wichtig? Woran liegt es, dass in der Pubertät bei vielen Hunden „dieser Anschluss vorübergehend besetzt“ ist?
- Was verändert sich beim Seniorhund?
Theorie ohne Hund
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.