Jeder letzte Sonntagnachmittag im Monat findet ein Ausflug an die unterschiedlichsten Orten mit bis zu 10 Personen statt. Die Spaziergänge dauern zwischen 2-4 Stunden.
Dabei lernen Sie und Ihr Hund den richtigen Umgang mit seinen Artgenossen. Sie können sich dabei mit den anderen Hundehaltern austauschen und haben sicherlich Ihren Spass. Die Ausflüge enden für gewöhnlich immer bei einer entspannten Runde am Stammtisch.
Der Hund lernt an der Leine ruhig zu laufen, während andere Hunde anwesend sind. Auch der soziale Umgang mit Artgenossen wird gefestigt. Es geht nicht darum, dass wir alle Hunde ab der Leine lassen und sich selbst überlassen. Die Hunde werden nur im kontrolliert Umfeld laufen gelassen und auch nur dann, wenn alle Hunde miteinander verträglich sind.
Auf die Wünsche und Bedürfnisse jedes Hund-Mensch Teams wird selbstverständlich eingegangen – denn nicht jeder möchte oder kann seinen Hund mit anderen Hunden zusammen laufen lassen.
Ausrüstung
Für die Ausflüge brauchen Sie folgendes:
- Geschirr, angepasst an den eigenen Hund
- Halsband
- Alltagsleine
- 5-8 Meter Schleppleine
- Gute Leckereien
- Lieblingsspielzeug
- Gutes Schuhwerk
Voraussetzungen
Grundgehorsamkeit von Vorteil