Hundebetreuung und Hundeschule

  • image

Dienstleistung Kategorie: BetreuungDienstleistung Schlagworte: Hundespazierdienst, Gassiservice und Hundeschule

Autor: the BIG and the SMALL ONE | Erstellt am 15.01.2018 | Letzte Aktualisierung: 15.01.2018

  • Infos

    Ich hole deinen Hund zwischen 10:00 und 11:00 Uhr bei dir zu Hause oder bei der Arbeit ab und bringe ihn zwischen 14:00 und 15:00 Uhr wieder zurück.

    In der Zwischenzeit bin ich mit der Gruppe unterwegs. Je nach Wetter machen wir einen langen (2 Stunden+) oder zwei kurze (+/- 30 Minuten) Spaziergänge. In der restlichen Zeit wird individuelle Zeit mit den einzelnen Hunden verbracht. Die anderen dürfen ruhen, sind aber nicht alleine.

    Je nach Kundenwunsch und Veranlagung des Hundes mache ich mit dem Vierbeiner Suchspiele, Kuscheleinheiten, Fellpflege, Ballspiele oder individuelles Training nach Möglichkeit.

    Warum ich keinen Ganztageshütedienst anbiete

    Hunde benötigen eigentlich sehr viel Ruhezeit (schlafen/dösen) im Tag.

    2/3 des Tages sind es bei einem erwachsenen Hund. Das heisst, wirklich aktiv ist er in 24 Stunden gerade mal ca. 6 Stunden.

    Damit du auch noch etwas von deinem Hund hast und er unter der Woche nicht nur bei dir ist, um zu fressen und zu schlafen, sollte er den Tag durch nicht zu viel Action haben.

    Stell dir vor du müsstest das leisten was dein Hund täglich leistet.

    Deshalb lege ich Wert auf einen ruhigen Umgang und individuelle Zeit. Ich möchte Hunde fordern und fördern aber nicht überfordern.

    Dein Hund muss – und vor allem möchte – nicht mit jedem anderen Hund auf DU und DU sein.

    Ein ausgewählter Kreis an Freunden genügt ihm. Und wichtig ist, der Haupt – Sozialpartner bist DU.

  • Details
    Kategorie: Betreuung

     Adresse:
    Hauptstrasse 1
    8505 Pfyn,  Thurgau
    Switzerland

  • Karte

    Keine Einträge gefunden

    Bitte passe deine Suchkriterien an und versuche es noch einmal.

    Google Map nicht geladen

    Entschuldigung, unmöglich die Google Maps API zu laden.

  • Rezensionen

    Eine Rezension schreiben